Chronik - Wir sind volljährig
(mit 21 Jahren)

Die wichtigsten Entwicklungsabschnitte der Berufliche Schule für Sozialwesen „Sophie Scholl“, anerkannte Ersatzschule, Fachschule u. Berufsfachschule.

Noch mehr gute Ideen

Als 21-Jährige fühlen wir uns jung und voller Tatendrang, aber auch reif für unser Alter und vielleicht schon ein bisschen weise – so zumindest sehen wir uns als Bildungseinrichtung. Denn wie lautet der Beschluss? „Dass der Mensch was lernen muss!“ Das wollen die Chronisten der ersten beiden Dekaden auch für die nächsten Jahre durchsetzen!

Die Weihnachtsfeiern mit einem jeweils eigens für diesen Anlass einstudierten Weihnachtsmärchen sind bei den Kindern in unserer Umgebung schon zu einer schönen Tradition geworden, und die Frühlingsfeste und Faschingsfeiern in ihren Einrichtungen eine feste Größe im jährlichen Veranstaltungskalender.

Auch die Herzsportgruppe Rathenow wird bei besonderen Anlässen unterstützt, und die alljährlich stattfindende Weihnachtsfeier in unseren Räumen ist die jeweilige Bewährungsprobe für die Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres zur Sozialassistenz.

Wie viel Aufmerksamkeit unsere Bildungseinrichtung auch in der Presse erfährt, kann an den zahlreichen Beiträgen in den Regionalzeitungen abgelesen werden. Kein Tag der offenen Tür, kein Weihnachtsmärchen, keine Zeugnisübergabe und keine besonderen Aktivitäten innerhalb und außerhalb unseres Schulgeländes vergehen ohne einen Bild- und/oder Wortbeitrag durch die „schreibende Zunft“.

Unsere kleine Chronik ist der beste Beweis dafür!

© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.