Kompetente Ausbildungseinrichtung für soziale Berufe

Die Berufliche Schule für Sozialwesen "Sophie Scholl" ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule, eine Berufsfach- und Fachschule im havelländischen Premnitz.

Die Schule vermittelt Ausbildung auf dem direkten und berufsbegleitenden Ausbildungsweg. Die Bildungsinhalte entsprechen dem  vorgegebenen bundesweit gültigen Lehrplan.

Darüber hinaus bietet die Berufliche Schule für Sozialwesen "Sophie Scholl" zahlreiche zusätzliche Bildungsinhalte für ihre Schüler an. Mit diesem Zusatzangebot unterscheidet sich die Schule von zahlreichen anderen gleichgelagerten Bildungseinrichtungen.

Übersicht der Ausbildungsberufe

Sozialassistent*innen

Staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger*innen

• Ausbildung tätigkeitsbegleitend

Staatlich anerkannte/r Erzieher*innen

• Ausbildung tätigkeitsbegleitend
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.